Assistenzärzt/-innen

Seit 2021 Jahren dürfen wir junge angehende Ärzte bei uns willkommen heissen. Dr. med. Philipp Brunner ist mit «Härzblüet» Lehrarzt. Wir freuen uns über die neuen Eindrücke, das Wissen und die Eigenschaften, die die Assistenzärzte in unser Team bringen und schätzen ihre Arbeit sehr.

Julius Zermann

Meine Erfahrung

Die Arztpraxis hat mir als jungen Assistenzarzt die Möglichkeit gegeben die hausärztliche Medizin von ihrer schönsten Seite kennen zulernen. Als Assistenzarzt konnte ich selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten und konnte mich dabei immer auf die Unterstützung des Praxisteams verlassen. Bereits nach wenigen Tagen war ich ein wichtiger Teil der hausärztlichen Versorgung der Region sowie des tollen Praxisteams. Es war für mich eine großartige Erfahrung und interessante Herausforderung. Der Unterschied im Vergleich zum klinischen Alltag als Assistenzarzt ist enorm. Ich konnte von der Zeit in der Arztpraxis sehr profitieren und würde jederzeit wieder zu euch zum Arbeiten vorbeikommen. 

Maximilian Kasper

Meine Erfahrung

Mein Name ist Maximilian Kasper und bin Assistenzarzt im 3. Ausbildungsjahr. Ich durfte mehr als 6 Monate meiner Weiterbildungszeit für die Allgemeine Innere Medizin im Gesundheitszentrum Medicus verbringen. Aufgrund der äusserst diversen Krankheitsbilder, die sich mir täglich präsentierten, konnte ich extrem viel Erfahrung sammeln. Die tägliche Herausforderung sowohl mit milderen Beschwerden, die manchmal nur ein offenes Ohr benötigen, oder auch Patient*innen mit akut lebensbedrohlichen Erkrankungen zu behandeln, erlaubte mir eine ausserordentliche Entwicklung hinführend zur selbständigen Patientenbetreuung.

Besonders bemerkenswert an der Arbeit im Gesundheitszentrum Medicus ist der Teamgedanke aller Mitarbeitenden. Sei es die Unterstützung eines erfahrenen Kollegen bei einem kniffligen Fall, oder das Team der äusserst kompetenten MPAs die eine möglichst effiziente Sprechstundenbetreuung gewährleisten. Diese ermöglichen einen relativ hohen Arbeitsanteil mit medizinischen Aufgaben im Vergleich zu den organisatorischen Belangen.
Insgesamt kann ich es allen Assistenzärzt*innen empfehlen, egal welcher Facharzt angestrebt wird, einen Teil der Weiterbildungszeit im Gesundheitszentrum Medicus zu absolvieren.

Bewerbung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann kontaktieren Sie uns gerne unter info@medicus-gampel.ch.

Wir freuen uns.